Dienstag, 5. September 2017

Heute gab es bei der Arbeit mal eine Kostprobe für den Ernstfall wenn der Strom und oder das Netzwerk ausgefallen ist. Es war zu sehen wie abhängig man heutzutage von der Technik ist.

An meiner Arbeitsstelle wurden heute die Stromkreise im Gebäude geprüft. Dies soll der Arbeitssicherheit dienen. Dazu mussten die Stecker von allen Geräten aus den Steckdosen gezogen werden damit dort die Messungen vorgenommen werden konnten. Diese Überprüfung der Stromkreise dauerte einige Zeit, mehr als eine Stunde und so hieß es mal Büroarbeit ohne PC.

Nebenbei hatten die bei der Überprüfung der Stromkreise auch noch den Verteiler für das Netzwerk abgeschaltet. Also auch kein LAN, somit keine E-Mails, kein Intranet und kein Internet und das war noch nicht alles, auch kein Telefon da das da mit dran hing. Auf diese Funktionen musste heute sogar ein paar Stunden verzichtet werden.

Das war dann mal so wie früher zu Zeiten wo es im Büro noch keinen PC und erst recht keine E-Mails gab. Allerdings muss man die Uhr da noch weiter zurückdrehen in eine Zeit ohne Strom und ohne Telefon im Büro. Wenn es einmal einen totalen Stromausfall gibt wird es wieder so sein. Heute war das mal eine ganz kleine Kostprobe wo man mal schnuppern konnte wie es ist wenn nichts funktioniert.

Ich hatte übrigens heute Arbeit für die weder PC noch Telefon benötigt wurde, es war einiges an Vorgängen in Papierform zu sortieren.

Vielen Dank für das Vorbeischauen, euer

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.